Comedy in Duisburg: Zum Lachen ins Revier

Zum Lachen geht es wohin? Natürlich ins Revier! Mit unserer Sommer-Veranstaltungsreihe “Zum Lachen ins Revier” holen wir das dritte Jahr in Folge hochkarätige Comedians und Kabarettist:innen ins Ruhrgebiet. Schon in den letzten zwei Jahren konnten wir unser Publikum begeistern: Insgesamt 37 Künstler:innen lockten 2020 und 2021 unzählige Menschen “zum Lachen ins Revier”. Ob ins Autokino oder zur Open-Air-Comedy. Mit Stars wie Olaf Schubert und Torsten Sträter wurde die Veranstaltungsreihe der “Kleinen Affäre” in Hattingen schnell zu einem großen Erfolg in der Comedy Szene.

Und dieses Jahr legen wir noch eine Schippe drauf – erstmals kommt “Zum Lachen ins Revier” nach Duisburg! Waren wir letztes Jahr noch an Mindestabstände und begrenzte Zuschauerzahlen gebunden, können wir dieses Jahr endlich so richtig loslegen: Im Theater am Marientor präsentieren wir sechs Solo-Shows mit je 1500 Zuschauer:innen – Comedy und Kabarett vom Feinsten. So eine große Bühne ruft nach großen Künstler:innen. Und die können wir definitiv bieten: Feller, Sieber, Gstettenbauer, König, Hatzius und Neumeier bringen Duisburg mit unterschiedlichsten Humorfarben zum Lachen.

Johann König, der sich über Kindererziehung, Klimawandel und unanständige Spam-Mails auslässt, Christoph Sieber, der mit satirischer Sicht auf unser Dasein als Mensch blickt und Lisa Feller, die der Frage nachgeht, wie oft eine Mutter denn etwas für sich tun darf, ohne als egoistische Rabenmutter dazustehen. Auch mit dabei bei “Zum Lachen ins Revier” sind Michael Hatzius, der auch für Nicht-Schwurbler tatsächlich als „Echsenmensch“ durchgeht und Maxi Gstettenbauer, welcher uns in das „Next Level“ der Ü30-Jährigen mitnimmt: Bauchansatz, schwindende Ambitionen und „die blöde Sache mit dem Klima“. Letzter im Bunde ist Moritz Neumeier, der über strukturelle Benachteiligung von Menschen, die nicht Männer sind, den neuen Nationalismus sowie den Zoo spricht – und dabei gerne die Grenzen der politischen Korrektheit überschreitet. Das kann ja nur lustig werden, oder? Ein weiteres Plus: Wie auch im letzten Jahr wird “Zum Lachen ins Revier” wieder vom WDR aufgezeichnet und im Fernsehen übertragen.

Klickt Euch jetzt durch unser Programm, sichert Euer Ticket und freut Euch auf einen unvergesslichen Abend, eine imposante Location und natürlich tolle Künstler. Eines ist sicher: Lachen ist bei uns garantiert!