“Lustig.”

Das Leben ist selten lustig. In vielen Momenten ist es nervig, anstrengend, niederschmetternd, traurig, zermürbend, blutdruckerhöhend, langweilig und vor allem normal. Und aus genau diesen Momenten macht Moritz Neumeier Stand Up-Comedy.

Moritz’ Humor hat amerikanisches Vorbild. Also weniger flache Gags, keine lustigen Hüte und kein Versteckspiel hinter einer einstudierten Rolle. Er sagt Sachen. Sie tun weh. Meistens überschreitet er die Grenze der politischen Korrektheit – immer macht es Spaß, ihm dabei zuzuhören. Es gibt so viele Themen, die jeder kennt und bei denen man nicht auf den Gedanken kommt, zu lachen. Seien es die strukturelle Benachteiligung von Menschen, die nicht Männer sind, der neue Nationalismus, plötzlicher Kindstod oder der Zoo.

Moritz Neumeier ist ehrlich, böse, zynisch und manchmal verletzend. Natürlich auf positive Art. Ein Mann, den man gesehen haben muss. Worte, die gehört werden wollen. Geh einfach dahin – Du hast doch sonst eh nichts Besseres zu tun.

*Die Veranstaltung wird vom WDR für die Ausstrahlung im Fernsehen und Online aufgezeichnet. Der Besucher/ Die Besucherin der Veranstaltung ist mit der Wiedergabe im Bild einverstanden.

*Status der Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt: 3G entfällt! Schutzmasken können natürlich auf freiwilliger Basis weiterhin getragen werden.

Zum Lachen ins Revier Moritz Neumeier

© Daniel Dittus

"Zum Lachen ins Revier" (WDR)

am 29.08.2022 in Duisburg:

20:00 im Theater Marientor 
(Plessingstraße 20, 47051 Duisburg)
Einlass 19:00, Platzierung vor Ort

Ticketpreis: 29,70€
Schüler:innen/Studierende: 22,00€

Die Sponsoren

Möglich gemacht durch: